Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche: 
 
     +++   26.04.2019 TuS: Traningscamp  +++     
     +++   14.06.2019 TuS: 111 Jahre TuS  +++     

Fußballtrainingscamp für Kids auch 2015 wieder ein riesen Erfolg

13.04.2015

Die TuS Burgschwalbach richtete am vergangenen Wochenende ein zweitägiges Fußballtrainingscamp für Kids auf dem Sportgelände am Stellweg aus.

Insgesamt 76 (!) Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahren hatten großen Spaß und wurden unter anderem am Samstag Morgen von Landrat Frank Puchtler herzlich begrüßt.

Unter dem Motto “Kinder stark machen” standen fußballspezifische Übungen in unterschiedlichen Altersklassen genauso im Mittelpunkt, wie das Torwandschießen, eine Mini-WM und die Ballschußgeschwindigkeitsmessanlage. Weiterhin wurde der “Elfmeter-“ und der “Dribbelkönig” ermittelt und am Samstag war das DFB-Mobil vor Ort und die Kids konnten das DFB-Fußballabzeichen erwerben. Bestens verpflegt wurden die Kinder an beiden Tagen durch ehrenamtliche Helfer der TuS Burgschwalbach. Foto und Bericht Christopher Kahl

 

Foto: Fußballtrainingscamp für Kids 2015