Trainernachwuchs ausgebildet!!

03.03.2017

Unsere TuS darf sich über gleich vier neu ausgebildete Fußballtrainer freuen. Ende Februar nahmen Yannick Feulner, Jonas Funk, Christof Ott und Simon Biebricher am Prüfungslehrgang zur Trainer-C-Lizenz an der Sportschule Oberwerth in Koblenz teil. Alle vier haben ihre Prüfungen mit Erfolg abgelegt und sind nun im Besitz der C-Lizenz. Zuvor mussten sie die Module "Basiswissen", "Kinderfußball" und "Jugendfußball" absolvieren.

"Die TuS Burgschwalbach legt großen Wert auf gut ausgebildete Übungsleiter/innen und Trainer/innen. Wer eine Lizenz erwerben möchte wird vom Verein dabei unterstützt. Davon profitieren natürlich auch unsere Sportler, die in den Genuss von altersgerechten und zeitgemäßen Übungsstunden kommen", erläutert unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Funk das Bestreben des Vereins.

Bild: v.l.n.r: Yannick Feulner, Jonas Funk, Christof Ott und Simon Biebricher haben die C-Lizenz erworben.

Bild zur Meldung: Trainernachwuchs ausgebildet!!