Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche: 
 
     +++   26.01.2019 Warm-up-Party & Kartenvorverkauf  +++     
     +++   09.02.2019 1. Kappensitzung 2019  +++     
     +++   16.02.2019 2. Kappensitzung 2019  +++     

FAIR IST MEHR

16.09.2016

Marc-Luca Konradi wurde für den „Fair ist mehr“-Wettbewerb nominiert!

 

Beim Spiel unserer 2. Mannschaft am 03.09. bei der SG Oelsberg ereignete sich folgende bemerkenswerte Aktion: In der 61. Spielminute, beim Spielstand von 1:1-Unentschieden, konnte unser Torwart Marc-Luca Konradi einen gefährlichen Torschuss gerade noch mit den Fingerspitzen über das Tor lenken. Der Schiedsrichter konnte diese Situation nicht genau erkennen und entschied fälschlicherweise auf Abstoß. Ohne Nachfragen, korrigierte Marc-Luca sofort die Entscheidung des Schiedsrichters und teilte diesem mit, dass er den Ball noch mit den Fingerspitzen berührt habe und das Spiel folglich mit einem Eckstoß für die SG Oelsberg fortgesetzt werden muss. Der Schiedsrichter korrigierte daraufhin seine Entscheidung und den Eckstoß verwandelte die SG Oelsberg zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.

 

Dieses vorbildliche Verhalten meldete Markus Nassau, Mannschaftsverantwortlicher der SG Oelsberg, dem Fussballverband Rheinland, der mit dem Wettbewerb „Fair ist mehr“ faires Verhalten auf den Fußballplätzen honoriert.

 

Marc-Luca Konradi: „Auch wenn wir durch mein Handeln ein Gegentor kassiert haben, ich würde es wieder genauso machen. Der Eckball stand der SG Oelsberg zu. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit!“

 

Wir bedanken uns bei der SG Oelsberg für die Meldung und drücken Marc-Luca für den „Fair ist mehr“-Wettbewerb die Daumen. Tolle Aktion Marc-Luca! Weiter so!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: FAIR IST MEHR