05.09.2022

Rund fünfzig fußballbegeisterte Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren nahmen in der vergangenen Woche an unserem Trainingscamp teil. Es war bereits das zehnte auf dem Stellweg-Gelände mit den Verantwortlichen des TuS Burgschwalbach. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein tolles Event war, bei dem es sich gelohnt hat, dabei gewesen zu sein. Daher soll das Camp deshalb auch im nächsten Jahr wieder stattfinden .

Unter der Führung von Trainer-Lizenzinhabern und insgesamt 25 Betreuern und Organisatoren feilten die Kinder mit viel Spaß und Freude an ihrer Technik, Taktik und Koordination. Viel Wert legten die Trainer außerdem auf Themen wie Fairplay, Teamfähigkeit und Respekt gegenüber anderen Spielern. Im Verlauf der zwei Tage beantworteten die Trainer daneben jede Menge Fragen und berichteten einiges aus ihrer eigenen aktiven Spielzeit. Gekrönt wurde die Veranstaltung durch einen Wettkampf in drei Disziplinen und 5 Altersgruppen, bei denen es Pokale zu gewinnen gab.

Alle Teilnehmer erhielten eine Geschenketüte, einen Ball, ein Wimpel, Süßigkeiten und einen Gutschein für eine Leckerei. Beim Catering und den Geschenken wurden wir wie bereits beim letzten Camp vor Corona von Rudolf Flack, Pizzeria Salerno in Hahnstätten, Rewe Buhlmann und Hoffmann-Apotheken unterstützt.

Der TuS bedankt sich bei den Sponsoren, Helfern und Teilnehmer ganz herzlich!

Bild zur Meldung: Fußballer zu Gast in Burgschwalbach – Zwei Tage Training mit dem TuS Burgschwalbach

Fußballcamp 2022 (05.09.2022)