Naspa fördert ehrenamtliches Engagement - TuS Burgschwalbach erhält 500 Euro

Burgschwalbach, den 03.06.2015

Zum 5. Mal: Naspa fördert ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter mit 25.000 Euro

• Mitarbeiteraktion 50*500
• TuS Burgschwalbach erhält 500 Euro

Juni 2015. Im fünften Jahr in Folge belohnt die Nassauische Sparkasse (Naspa) das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter mit insgesamt 25.000 Euro. Auch in 2015 konnten sich die Mitarbeiter bei der Aktion 50*500 mit einem konkret umzusetzenden Projekt ihres Vereins bewerben. 50 Vereine hatten so die Chance auf einen Gewinn von 500 Euro.

Auch der TuS Burgschwalbach konnte sich über 500 Euro freuen. Naspa-Mitarbeiter Stefan Biebricher, Vorstandmitglied, sowie Volkmar Hannappel, Vorstandsmitglied des Vereins, konnten den Scheck im Mai in Empfang nehmen. Mit den 500 Euro wird das Projekt "Grüner Stellweg" - Kunstrasen in Burgschwalbach ohne öffentliche Gelder finanziert.

Im Rahmen der Feierlichkeiten sagte Stephan Ziegler, Vorstandsvorsitzender der Naspa: „Der Naspa, wie den Sparkassen insgesamt, liegt das Wohl der Gesellschaft am Herzen. Wir engagieren uns für Sport und Kultur, für Wirtschaftsförderung, soziale Einrichtungen und Umweltschutz in unserer Region, als Sponsor und mit Spenden aus der Naspa Stiftung. Über all das hinaus, engagieren sich unsere Mitarbeiter ehrenamtlich und ganz persönlich. In dieser Zeit bringen sie in ihren Vereinen und Einrichtungen vieles in Bewegung. Sie zeigen Stärke und machen andere stark. Ich finde, so viel wertvolle Arbeit muss einfach belohnt werden. Einen schöneren Beweis für das gesellschaftliche Engagement und die Gemeinwohlorientierung der Naspa kann es kaum geben.
Und ich darf sagen: Ich bin stolz auf die vielen, zupackenden und lösungsorientierten Frauen und Männer bei uns in der Naspa.“
In diesem Jahr haben sich insgesamt 71 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Aktion 50*500 beworben. Im nächsten Jahr wird die Aktion zum sechsten Mal stattfinden.

Text: Pressemitteilung Naspa

Bild zur Meldung: Naspa fördert ehrenamtliches Engagement - TuS Burgschwalbach erhält 500 Euro