35 Jahre Aerobic

07.12.2018

Vor 35 Jahren wurde die Gruppe „Aerobic“ von Maritta Schmidt (damals Presber) gegründet. Die Gründungsmitglieder Rowitha Rohr und Margit Lauter zählen noch heute zu den aktiven Teilnehmerinnen der Gruppe. Auch Gründungsmitglied Hilde Rücker ist der Gruppe als "passives" Mitglied erhalten geblieben. Vorsitzender Karl-Heinz Funk und Stellvertreter Axel Bondorf gratulierten der Gruppe für ihr langjähriges Bestehen und dem Mitwirken an unzähligen TuS-Veranstaltungen. Zusätzlich wurde Alexandra Lauter für ihre 20-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin dieser Gruppe ein Blumenstrauß überreicht. Neben einem abwechslungsreichen sportlichen Programm mit Step-Aerobic, Aerobic, Zirkeltraining, Yoga, KAHA, Functional Training uvm.. sind der jährliche Übernachtungsausflug sowie die Wanderung fester Bestandteil der Aktivitäten. Die Übungsstunden finden immer montags von 20:00 - 21:00 Uhr statt. Zurzeit besteht die Gruppe aus 20 aktiven Teilnehmerinnen.

Bild zur Meldung: 35 Jahre Aerobic