Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche: 
 
     +++  04.04.2018 Alte Herren im Test-Kick  +++     

Aerobic

Vorschaubild

E-Mail E-Mail:

Alexandra Lauter

Hallo ,

unsere Aerobic-Abteilung wurde 1983 gegründet und besteht aktuell aus ca. 30 aktiven und passiven Frauen und Mädels jeden Alters (ab Jahrgang 1946 - Jahrgang 1993).

 

Ich, Alexandra Lauter, habe im Jahr 1998 beim Turnverband Mittelrhein meinen Fachübungsleiterschein für Aerobic erworben und leite seit diesem Zeitpunkt die Gruppe.

 

Meine weitere sportliche Laufbahn:

 

1999

Ausbildung zur Fachübungsleiterin Step beim DTB in Koblenz
2000 Thai-Bo-Instructor SAFS BETA 
2009 - 2010   Kursleiterin Yoga beim DTB in Koblenz 
2010 Drums Alive Instructor beim DTB in Koblenz 
2010 Drums Alive Mastertrainer
2011 Langhanteltrainerin B-Lizenz bei der Starakademie in Wiesbaden 
2011 Fitnesstrainerin B-Lizenz bei der Starakademie in Wiesbaden 
2011 Zumba Fitness Instructor
2012 NIKE DYNAMIC TRAINING Instructor
2013 CrossFit - Instructor
2014 deepWORK - Instructor
2015 KamiBo - Instructor
2016 Yoga-Lehrer

 

 

Mit regelmäßigen Besuchen von Fitness-Fortbildungen und Workshops , z.B. Step-Aerobic, Yoga, Pilates, Redondo-Ball, Hip-Hop, Aero-Fighting, Dance, Rückenschule,  u.v.m., in Koblenz, Frankfurt und Umgebung halte ich mich ständig auf dem Laufenden, was neue Trends angeht.

 

 

Unser Training findet in der neuen Mehrzweckhalle in Burgschwalbach montags in der Zeit von 20.00 – 21.15 Uhr statt.

 

Dort werden angeboten:

Aerobic, Step-Aerobic, Yoga, Zumba, Drums Alive, NIKE DYNAMIC TRAINING, Bauch-Beine-Po-Training mit oder ohne Zusatzgeräte (Hanteln, Therabänder, Redondo-Ball...) Thai-Bo, Pilates sowie Zirkel- oder Intervalltraining. In den heißen Sommermonaten verlegen wir den Sport ins Freie.

 

Einmal jährlich im August findet unser großer Übernachtungsausflug im größeren Umkreis bis zu ca. 2 Autostunden statt. Im Mai haben wir unseren Wandertag, bei dem es schon mal vorkommen kann, dass 4-5 Stunden kräftig marschiert wird über Berg und Tal, bevor es dann endlich eine Stärkung gibt (zwischendurch sind wir natürlich schon von unserem jährlich wechselnden Ausflugskommitee fürstlich versorgt worden).

Jeden 1. Freitag im Dezember feiern wir unsere Weihnachtsfeier als Jahresabschluss.

So, Leute, das war’s von uns, kommt vorbei und macht mit, wir freuen uns über jedes neue Gesicht, egal welchen Alters und Geschlechts.

 


Aktuelle Meldungen

Viel Spaß bei den Aerobics der TuS Burgschwalbach

(05.04.2012)

Im Rahmen seiner Besuchsreihe durch die verschiedensten Abteilungen der Turn- und Sportgemeinde Burgschwalbach, besuchte André Peil – Pressesprecher der TuS Burgschwalbach – bei seiner zweiten Station die Aerobic Gruppe,  die seit 1999 durch Alexandra Lauter geleitet wird. Alexandra Lauter ist Nachfolgerin der ausgeschiedenen Susanne Konradi aus Burgschwalbach.

In der Übungsstunde werden  Aerobic, Step-Aerobic, Toning-Stunden mit Einsatz von Kleingeräten (Hanteln, Therabändern usw.), Drums Alive, Zumba, Zirkel-Training, Stunden mit Yoga- und Pilates-Elementen und Thai-Bo angeboten.

Die wöchentliche Übungsstunde besteht immer aus einem 10-minütigem „Warm-Up“, einem Hauptteil, der das Herz-Kreislauf-System trainieren soll und einem 10-minütigem „Cool down und Stretching“.

Zielgruppe sind sportbegeisterte Männer und Frauen jeden Alters, die sich gesund und sportlich betätigen wollen.

 

Aufgrund des Hallenumbaus in Burgschwalbach findet das Training momentan immer montags von 20:00 Uhr – 21:15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Mudershausen statt.

 

In Zukunft gibt es weitere Trendsportarten zum „Reinschnuppern“; nach dem Umbau der Turnhalle ist ein Zumba-Kurs geplant.

 

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, melde sich bitte bei der Übungsleiterin Alexandra Lauter, Tel.: 0160/8724122 oder E-Mail:

[Download]

Foto zu Meldung: Viel Spaß bei den Aerobics der TuS Burgschwalbach