Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche: 
 

U7 Bambini

E-Mail E-Mail:

 

 

U7-Bambini-2013

 

Spielerkader der Saison 2013/2014

 

Verein/Mannschaft: TuS Burgschwalbach

 

Jahrgang: 2007 - 2010

 

Klassenzugehörigkeit:

 

Kader: folgt in Kürze

 

Trainer: Bernd Spriestersbach

 Co-Trainer: Marvin Biehl, Sascha Bremenkamp

 

Trainingszeiten:

Jahrgang 2009:                   Freitag 15:45 Uhr - 16:15 Uhr - Multifunktionsplatz Burgschwalbach 

Jahrgang 2006 bis 2008:  Freitag 16:15 Uhr - 17:15 Uhr - Multifunktionsplatz Burgschwalbach 

 

 U7

 

 

 

Neue Trainingsanzüge für die Minikicker der TuS Burgschwalbach

05.02.2014
 

Einen versöhnlichen Jahresabschluss erlebten die Minikicker der TuS Burgschwalbach.

 

Im Rahmen eines Bambini-Turniers mit den Teams aus Niederneisen/Flacht und Hahnstätten fand am 21. Dezember nochmals ein kleines Fußball-Hallenturnier statt.

 

Im Anschluss an das Kräftemessen kam als Weihnachtsüberraschungsgast der Nikolaus vorbei und konnte jedem TuS-Minikicker ein tolles Präsent in Form eines Trainingsanzuges mit Namens-Logo überbringen.

 

Die Freude auf Seiten der Bambinis war riesengroß. Durch die großzügige Spende der Firma A.B.T,  vertreten durch den Geschäftsführer Lothar Schüttler, geben die Minikicker nun bei Veranstaltungen durch die einheitliche Kleidung ein schönes Mannschaftsbild ab. Wie auf den Bildern deutlich zu erkennen ist.

 

Vielen Dank der Firma A.B.T Anlagen-u.  Bautrocknungs GmbH im Namen der TuS Burgschwalbach und den Minikickern der TuS.Vorschaubild zur Meldung: Neue Trainingsanzüge für die Minikicker der TuS Burgschwalbach

 

 

Erfolgreicher Sonntag der Minikicker der TuS Burgschwalbach in Sankt Goarshausen

26.01.2014

 

Beim  vorletzten  Bambiniturnier in Sankt Goarshausen  konnten die Minikicker der TuS Burgschwalbach drei Siege und ein Unentschieden erzielen. (1:0 gegen Altendiez I, 2:0 gegen Dahlheim, 1:1 gegen Bogel II und 2:0 gegen Dachsenhausen II) Jona Kurtz, Nick Michel und Luca Dzierawa erzielten die Treffer für die erfolgreichen Minikicker der TuS.

 

Es spielte nur der älteste Jahrgang (2007) und Torhüter Finn Schüttler aus dem Jahrgang 2009.

Teilnehmende Spieler: Finn Schüttler, Jona Kurtz, Nick Michel, Felix Fritz, David Heuser, Silas Meyer , Timo Roerig und Luca Dzierawa.

 

Das letzte Minikickerturnier in der Halle wird am 16.3 in Hahnstätten ausgetragen.

Bei diesem Turnier werden wir mit zwei Mannschaften teilnehmen und gleichzeitig das Turnier ausrichten.

 

Bambini_2014

Minikicker und Betreuer Marvin, Nick Michel, David Heuser, Silas Meyer, Finn Schüttler, Jona Kurtz,

Felix Fritz, Timo Roerig, Luca Dzierzawa, Betreuer Sascha, Betreuer Bernd

 

 

 

 

Bambini's ohne Gegentor beim Turnier in Nassau

19.01.2014

 

Einen gelungenen Auftakt in das Jahr 2014 feierten die Minikicker der TuS Burgschwalbach unter Trainer Bernd Spriestersbach und Betreuer Sascha Bremenkamp. Auf dem Hallenturnier in Nassau blieben die Bambini's in vier Spielen ohne Gegentor. Nach zwei 0:0-Remis (gg. TuS Hahnstätten/SG Dachsenhausen) gelangen jeweils zwei 1:0-Siege (gg. SV Diez-Freiendiez/SG Dachsenhausen II). Die Treffer erzielten Jona Kurtz und Timo Roerig

Für die TuS spielten: Lennard Kahl, Finn Schüttler, Felix Fritz, Luca Spriestersbach, Jona Kurtz, Timo Roerig, Mika Biebricher, Silas Niessner

 

 

 

Turnier in Nastätten

10.11.2013 

 

TuS Burgschwalbach - TuS Nassau 1:1 (Tor: Nick Michel)

TuS Burgschwalbach - SV Diez-Freiendiez 1:1 (Tor: Nick Michel)

SC Birlenbach - TuS Burgschwalbach 2:1 (Tor: Benett Herbst)

JSG Osterspai - TuS Burgschwalbach 1:1 (Tor: Benett Herbst)

 

 

 

Minikicker in Nassau

09.09.2013

 

Anlässlich der 100-Jahr-Feierlichkeiten der TuS Nassovia Nassau nahm die TuS Burgschwalbach mit insgesamt 8 ‚Minikickern‘ am Kreisbambini-Tag teil. Im gut besetzen Turnier (u.a. SF Eisbachtal) stand für das Team um Neu-Coach Bernd Spriestersbach der olympische Gedanke im Vordergrund. „Das Erlebnis steht über dem Ergebnis“, lies Spriestersbach auch zu Beginn die mitgereisten Eltern wissen. Schlussendlich schlugen sich die Kids aber sehr gut. Am Ende konnte man nach einer Niederlage (0:1 gg. TuS Nassau) sowie zwei torlosen Remis (SG Dachsenhausen / SV Diez-Freiendiez) und einem hohen Sieg (4:0 gg. SG Altendiez / Heistenbach) von einer durchweg positiven Erfahrung der ‚Minikicker‘ berichten. Einzig die Organisation hätte nicht nur nach Meinung von Trainer Spriestersbach besser laufen können…

 

Minickicker_2013-09

 

 

 

Bambinis der TuS Burgschwalbach starten in die neue Saison

21.08.2013

 

Am vergangenen Freitag startete die neue Saison der Bambinis.

 

Ab dieser  Saison leitet Bernd Spriestersbach das Training, im Rahmen einer kleinen Grillfeier dankte Stefan Schön den Eltern für die entgegengebrachte Unterstützung.

 

Als Kontaktperson steht Ihnen Bernd Spriestersbach zur Verfügung oder unter:

 

 

 

Bambini Hallenturnier in Katzenelnbogen

03.02.2013

Ihr zweites Hallenturnier absolvierte die Bambini-Jugend der TuS Burgschwalbach am vergangenen Wochenende in Katzenelnbogen.
Für die Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2008, um Trainer Stefan Schön und die Co-Trainer Marvin Biehl und Sascha Bremenkamp, gab es zu Beginn ein Remis (0:0) gegen die SG Dachsenhausen zu bejubeln. Im Anschluss setzte es, gegen die überwiegend "älteren Jahrgänge" des U7-Turniers, teilweise deutliche Niederlagen (0:2 gegen TuS Gückingen | 0:5 gg. SG Niederneisen/Flacht | 0:6 gg. SG Birlenbach/Balduinstein).

 

U7_Hallenturnier_Katzenelnbogen

 

 

Bambini Hallenturnier in Nastätten

25.11.2012

Die neu gegründete Bambini-Jugend der TuS Burgschwalbach nahm am vergangenen Wochenende an ihrem ersten Hallenturnier - mit insgesamt 14 weiteren Teams aus dem Kreisgebiet - in Nastätten teil.
Für die teilweise noch sehr jungen Kicker der TuS (Jahrgänge 2006-2008) stand wie schon
beim Kreis-Bambini-Tag in Gemmerich der olympische Gedanke im Vordergrund.
Dennoch konnte das Team von Trainer Stefan Schön erste Erfolge verbuchen.
Nach zwei deutlichen Niederlagen zu Beginn (0:5 gg. Niederneisen/Flacht und 0:8 gegen Nievern), konnte man die beiden weiteren Duelle auf Augenhöhe bestreiten und erzielte beim 1:1 gegen Dachsenhausen (Tor: Benett Herbst) und der knappen 1:2-Niederlage
gegen Bogel (Tor: Muriel Debusmann) die ersten Treffern.

 

U7_Bambin-Hallenturnier

 

 

Bambini's nehmen am Kreisbambinitag in Gemmerich teil

02.10.2012

Die neu gegründete Bambini-Jugend der  TuS Burgschwalbach nahm am vergangenen Wochenende am Kreisbambinitag in Gemmerich mit insgesamt neun Kindern teil. Im hochklassig besetzen Turnier (u.a. TuS Koblenz) stand für unsere Jugend der olympische Gedanke im Vordergrund.
Leider setzte es in allen Spielen (Niederneisen/Flacht, Diez/Freiendiez, Nassau und Augst) teilweise deutliche Niederlagen. Dennoch liessen sich die Kids um Trainer Stefan Schön die Laune nicht verderben.
 
U7_Bambinitag

 

 

Großer Andrang beim ersten Bambini-Training

26.06.2012 

Selbst Trainer Stefan Schön war vom großen Andrang zum ersten Bambini-Training im Jahr 2012 überrascht. "Ich hatte nicht mit so vielen Kindern gerechnet", so der Übungsleiter. Insgesamt zehn Kids (darunter ein Mädchen) aus dem gesamten Aar-Gebiet folgten dem Aufruf der TuS Burgschwalbach und fanden sich am vergangenen Freitag (22.06.) zum ersten gemeinsamen Training auf dem Multifunktionsplatz in Burgschwalbach ein. Großen Spaß hatten die 4- bis 6-jährigen insbesondere beim Schusstraining und dem abschließenden "Mannschafsfoto". Bereits am kommenden Freitag um 16 Uhr startet das nächste Training.

 

U7_erstes_Training