Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche: 
 
     +++  29.11.2016 Fußballvorschau  +++     
     +++  29.11.2016 Fußballergebnisse Saison 2016/2017  +++     
     +++  29.11.2016 DANKE!!!  +++     

Power Team

Kerstin Köver

 

Die  Gruppen wird von Kerstin Köver geleitet.


Ich möchte mich auf diesen Wege vorstellen.


1988 absolvierte ich an der Musikhochschule Heidelberg – Mannheim mein Diplom für Tanz und Tanzpädagogik. Dieses bezog sich auf den Bereich klassisches Ballett sowie Jazzdanz, modern dance und zeitgenössischer Tanz. Nach dem Studium arbeiete ich bei verschiedenen Ballettschulen und auch als Dozentin an der Musikhochschlue, an der ich mein Diplom machte, als Dozentin für klassisches Ballett und jazz dance. Weiterhin hatte ich Verträge an Theatern und bei Freien Tanzgruppen. Den Übungsleiterschein habe ich 1998 mit Unterstützung des TUS Burgschwalbach erhalten.


 

Nun zu den wirklich relevanten Infos über die Gruppe

 

Das Power Team besteht seit 1998 und zur Zeit sind ca. 18 Aktive und passive  jeden Alters  donnerstags ab 19.00 Uhr zum Training in der Burgblickhalle.

 

Fleißig sind wir damit beschäftigt, unsere Fitness, Ausdauer und Muskelkraft aufzubauen…

Den Fettpölsterchen ist der Garaus angesagt…:)

 

Zu Beginn jeder Übungsstunde bringen wir nach einem „warm up“ das Herz – Kreislauf – System ordentlich in Wallung.

Ist das geschafft, werden im „work out“ die verschiedenen Muskelgruppen ins Visier genommen.

 

Wechselnde Schwerpunkte mit verschiedenen Geräten wie Therabändern, Kurzhanteln, Bällen, Flexibars, Steps, usw. bieten vielseitige Möglichkeiten...damit es uns auch nicht langweilig wird.

 

Auch finden unterschiedliche Stile Raum innerhalb der Stunde, z.B. High + low impact, Partner Übungen, isometrische Übungen, Stabilisation und Dehnung.

 

Zum Abschluss einer jeden Übungsstunde werden mit dem „cool down“ die beanspruchte Muskulatur, die Gelenke und Sehnen auf einen verdienten Feierabend eingestimmt.

 

 

Wir freuen uns über jeden, der mit uns schwitzen und Spaß haben möchte.

 

 

Power-Team_2016

 

Übungsleiterin: Kerstin Köver 

 

Trainingszeiten:   Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr in der Burgblickhalle in Burgschwalbach