Kinderturnen 4 - 5 und 6 - 7 Jahre

Vorschaubild Kinderturnen 4 - 5 und 6 - 7 Jahre

“Kinder lieben Bewegung - Kinder brauchen Bewegung”

Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung. Es werden Bewegungsvorschläge gemacht und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielformen.

Weiterhin wird ein Schwerpunkt auf die Förderung der motorischen Grundfähigkeit gelegt. Körperwahrnehmung, Sammeln vielfältiger Körpererfahrungen ohne und mit Gerät (z.B. hüpfen, springen ,laufen, toben, krabbeln, klettern, rollen, rückwärts bewegen und vieles mehr). Lauf- und Fangspiele, Kennenlernen und Einsatz von Großgeräten / Gerätelandschaften, wie Weichbodenmatte, Langbänke, Kasten, Pferd, Matten und Sprossenwand. Ebenso wird das soziale Verhalten untereinander geschult.

Zusätzlich setzt Lisa Schuhmacher darauf, turnerische Grundeigenschaften wie Spannung oder turnerische Elemente wie Purzelbaum in spielerischer Art und Weiße den Kindern zu vermitteln, damit sie den Spaßfaktor bei der wöchentlichen Turnstunde hoch hält.

4 bis 5 Jahre

Übungsleiterin: Natalie Spriestersbach

Zielgruppe: Alter von 4 und 5 Jahre

Trainingszeiten: Donnerstag, 15:45 bis 16:45 Uhr in der Burgblickhalle in Burgschwalbach