Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche: 
 
     +++  05.09.2017 Fußballvorschau  +++     
     +++  23.08.2017 Lotto-Elf sorgt für viele Tore  +++     
     +++  02.08.2017 Bundesligaprofi Stefan Bell am Stellweg  +++     

Jugendfußball-Camp

 

6. Fußballtrainingscamp für Kinder

 

Die TuS Burgschwalbach veranstaltet am Freitag 07. und Samstag 08. April 2017 zum 6ten Mal ein Fußballtrainingscamp für Kinder. Unter dem Motto „Kinder stark machen“ können Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren an der Veranstaltung teilnehmen.

 

Unter der Anleitung von ca. 20 ehrenamtlichen Trainern und Helfern werden fußballspezifische Übungen (Dribbling, Pass- und Schußübungen sowie Mini-WM, Kick-Wettbewerbe, Torwarttraining u.v.m) absolviert. An verschiedenen Stationen wird ein abwechslungsreiches Training, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, in altersspezifischen Gruppen vermittelt.

 

Weiter Infos gibt es hier!!

 

 

 

Camp_2017

 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

6. Fussball-Trainingscamp für Kinder war ein voller Erfolg

(11.04.2017)

Mit über 65 Jugendlichen und mehr als 20 lizenzierten Trainern und Betreuern startete am vergangenen Freitag um 16 Uhr unter dem Motto „Kinder stark machen“ das insgesamt 6. Fußball-Trainingscamp der TuS Burgschwalbach. In diesem Jahr fand die Veranstaltung zu Beginn der Osterferien statt, erstmals auf dem neuen Kunstrasen. Wie immer hatte unser Orga-Team um Sascha Lauter, Beate Bremenkamp und Stefan Schön Glück mit dem Wetter. In den zwei Tagen absolvierten die Nachwuchskicker im Alter von 6 bis 13 Jahren fußballspezifische Übungen, darunter den „Dribbelkönig“ oder auch ein fachmännisches Torwarttraining. Beim Zeilschieß-Wettbewerb konnten die Kleinen ihre Schussstärke unter Beweis stellen, bei dem "Kreisklasse, Bundesliga und Champions League Turnier" wurde der Champions League Sieger unter Flutlicht ermittelt. Für Spiel, Spaß und Bewegung war ebenso gesorgt, wie für ausreichend Verpflegung.

“Alle Kinder hatten an den zwei Tagen großen Spaß, glücklicherweise gab es keine ernsthafteren Verletzungen – alles in allem eine tolle Sache”, bilanzierte der 1. Vorsitzende der TuS, Karl-Heinz Funk, zum Abschluss der Veranstaltung.

 

Bild und Bericht: Chris Kahl

[Bilder vom Camp 2017]

Foto zu Meldung: 6. Fussball-Trainingscamp für Kinder war ein voller Erfolg