Schriftgröße:
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Suche: 
 

Jugendfußball-Camp

 

TuS-Organisatoren begeistert vom 3. Fußballtrainingscamp für Kinder

 

Die TuS Burgschwalbach veranstaltete am Freitag und Samstag ein Fußballtrainingscamp für Kinder. Unter dem Motto „Kinder stark machen“ nahmen rund 70 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren an der Veranstaltung teil.

 

Unter der Anleitung von 20 ehrenamtlichen Trainern und Helfern wurden fußballspezifische Übungen (Elfmeterkönig, Mini-WM, Torwandschießen, Dribbelkönig, Fußballabzeichen, Ballschussgeschwindigkeitsmessanlage) absolviert. An verschiedenen Stationen konnte ein abwechslungsreiches Training, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, in altersspezifischen Gruppen vermittelt werden. Des Weiteren konnten die Verantwortlichen am Samstag das DFB-Mobil organisieren. Geschulte und lizenzierte DFB-Trainer zeigten eine altersgerechte Demonstration mit F- und E-Jugendlichen, wie ein kindgerechtes Training aussehen kann.

Die Kinder konnten am Samstag zum Abschluss noch das DFB-Fußballabzeichen erwerben und erhielten neben Verpflegung ein T-Shirt und zwei kleine Überraschungen.

Der TuS-Vorsitzende Karl-Heinz Funk fand für die Veranstaltung nur lobende Worte und kündigte bereits jetzt für das nächste Jahr das 4. Fußballtrainingscamp an.

 

Camp 2014

 

 

Bilder zum Fußballtrainingscamp findest Du hier.